pixelverbieger.de

Fotos. Technik. Webkram.

Dies und das

Interessante Statistik, aber nix für Angsthasen

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie lange die eigene Kamera wohl halten mag, dem sei ein Besuch auf olegkikin.com empfohlen. Dort pflegen die Besucher eine Liste aller möglichen Fotoapparate. Jeder kann angeben, bei welcher Zahl von Auslösungen sein Exemplar gerade ist – oder aber, wann der Verschluß (shutter) die Grätsche gemacht hat.

Zwei Sachen sollte man aber immer im Hinterkopf behalten:

  1. Statistiken geben keine Voraussage, wie lange die eigene Knipse wirklich hält – man kann sich höchstens Hoffnung machen, auch eine hohe Zahl zu erreichen :)
  2. Es sind halt Nutzereingaben. Siebenstellige Klickzahlen können stimmen, müssen es aber nicht …

Trotzdem ist es mal ganz interessant.

  1. Thomas

    41385 hab ich drauf

Schreibe eine Antwort

Das Theme basiert auf dem exzellenten Rowling von Anders Norén