Mein Paket aus China ist da. Das ging echt fix. Am 29. 7. bestellt, am 6. 8. lag der Umschlag vor der Tür. Ich kenne Fälle, da dauert eine innerdeutsche Lieferung länger… Gut, die Deutschen halten sich auch auf mit Rechnung schreiben, ISO-zertifizierter Verpackung und CO-2-neutralem Versand und so. Das macht man in China anders. Tüte auf, Artikel rein, Aufkleber drauf, feddich.

In der Tüte war tatsächlich nichts drin ausser der Gegenlichtblende. Die war ein wenig eingewickelt, das war’s. Es genügt aber auch. Das Teil kam unbeschadet an.

Ein erstes Anprobieren verlief erfolgreich, aber nicht soooo 100% zufriedenstellend wie mit einer Original-Blende von Nikon. Man merkt schon, dass die nachgebaute ein klein wenig stramm sitzt.
Mal sehen, ob sich da was optimieren läßt.

Hier noch zum Vergleich die originale HN-28 aus Metall und die HB-7II aus China.