pixelverbieger.de

Fotos. Technik. Webkram.

Web-Kram

pixelverbieger.de in neuem Design

Mit großer Freude präsentieren wir heute das neue Erscheinungsbild unserer Homepage.

Etwas weniger puristisch als bisher, mit einer klareren Navigation, schöneren Kategorien-Übersichten und neuer, großartiger Typographie – so gefällt die Seite gleich eine ganze Ecke besser.

Eine große Verbesserung betrifft auch die Darstellung auf mittleren und kleinen Bildschirmen, Zauberwort responsive. Die alte Seite hatte da ja gewisse – ähm – Unzulänglichkeiten … Eine weitere Neuerung findet Ihr in der Kommentarfunktion. Hier werden ab sofort Gravatare angezeigt.

responsive

Nun bin ich gespannt, wie sich das neue Theme im Alltag bewähren wird.

A propos Theme

Als Theme habe ich mir ein child des Themes Rowling von Anders Norén aus Schweden angelegt und ein paar kleine, aber feine Änderungen, Fehler-Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen.

Rowling ist ein äußerst attraktives, technisch sehr hochwertiges aber dennoch nicht funktionsüberladenes Theme für WordPress. Es ist frei erhältlich und ziemlich genau das, was ich mir für unsere Webseite vorgestellt habe.

Die Fehlerkorrekturen und Änderungen, die ich in meinem child theme vorgenommen habe, beschreibe ich in einem eigenen Beitrag.

  1. Hans Baltes

    Hallo Christian,
    das neue Design finde ich gelungen. Wie sagt man immer, weniger ist mehr. In erster Linie will man Informationen gut aufbereitet auf einer Webseite. Und das ist hier gegeben.
    Einen Wunsch hätte ich noch. ;-) Ein paar Tipps vom Web und Photoshop Profi für uns Anfänger.
    Grüße
    Hans

Schreibe eine Antwort

Das Theme basiert auf dem exzellenten Rowling von Anders Norén